Culturethèque ist wieder online

Culturethèque ist wieder online. Viel Vergnügen beim Erkunden. (mehr lesen)

Die Seite ist intuitiver, leistungsfähiger und einfacher zu bedienen. Bis zum Ende des aktuellen Schuljahrs funktioniert der Zugang zur Culturethèque exklusiv über ein individuelles Benutzerkonto. Der Direktzugang in eingeloggtem Zustand über Digithek.ch ist zurzeit leider nicht möglich (aber ein angepasster Weiterleitunglink wurde auf Digithek natürlich eingefügt).

Benutzerkonto erstellen:

  1. Anmeldeformular öffnen: https://www.culturetheque.com/fr?register=true
  2. In der Kategorie «établissement» die eigene Schule auswählen – oder als öffentliche Schule im Kanton Zürich: «Kanton Zürich Mittelschul- und Berufsbildungsamt»
  3. Das Konto wird für einen Monat erstellt, es wird ein Bestätigungs-E-Mail versandt. Die Nutzungsdauer des Kontos wird bis Ende Schuljahr nach einem Monat automatisch verlängert.

Die Kontaktadresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. – das Team von Culturethèque freut sich auf Fragen aller Art sowie Rückmeldungen zur neuen Website.